Direkter Draht

direkter_draht.jpg

Historie Elektro Dahms GmbH 2005 - Heute

Als sehr flexibel arbeitende Firma in und um Düsseldorf bekannt - sowohl in technischer wie in kaufmännischer Hinsicht - , kamen zu den Arbeiten in Senioren- und Pflegeheimen weitere Aufträge aus unterschiedlichsten Bereichen, darunter z. B. Industrieproduktionen, Laborbereiche in Universitäten, Fernsehsender, Handwerkerhöfe und viele andere mehr. 

Doch trotz aller Herausforderungen, die wir für die unterschiedlichsten Kunden bewältigen durften, war die gesamtwirtschaftliche Situation in Deutschland alles andere als rosig und bescherte insbesondere der Bauwirtschaft über Jahre hinweg sinkende Umsatzzahlen -mit der Folge, noch mehr um die Aufträge kämpfen zu müssen.

Als wichtigstes Argument für eine Vergabe von Leistungen an unsere Firma konnten wir seit jeher mit unserem umfassenden Service bei Auftraggebern punkten. Häufig war genau das ausschlaggebend. Mit einem Diplom-Ingenieur und dem Know-how zweier Meister sowie etlichen Jahrzehnten Praxiserfahrung in den eigenen Reihen waren und sind wir in der Lage, von der Planung einer Baumaßnahme über die Ausführung bis zur Fertigstellung und einer anschließenden möglichen Wartung der elektrischen Anlage alles aus einer Hand anbieten zu können. Unsere Kunden wissen das an unserem Familienunternehmen zu schätzen.

Apropos Familienunternehmen: Im Jahr 2005 stieg mit dem jüngsten Sproß Christian ein weiterer Sohn des Firmengründers in den elterlichen Betrieb ein und ergänzte das Team als Elektromechaniker um einen Berufszweig, der in den bisherigen annähernd 40 Jahren noch nicht vertreten war. Das auch er gehörlos ist, spielt wie bei seinem Bruder Rüdiger keine Rolle.

Die Integration unterschiedlichster Typen (die manchmal eben auch Familienmitglieder sind) ist wie die stetige technische Entwicklung ein typisches Merkmal des Unternehmens und zieht sich wie ein roter Faden durch unsere über 40jährige Geschichte.

Mittlerweile zählen weitere Industrieunternehmen, eine Brauerei, mehrere Biotechnikunternehmen, zwei große Filialketten, ein Modeproduzent sowie Krankenhäuser, Telekommunikationsunternehmen, Versicherungen, Unternehmensberater, Anwaltskanzleien und Großinvestoren zu unserem Kundenkreis.

Das Bestreben aller Mitarbeiter unseres Teams ist es, den Markt genau zu beobachten und die neuesten Techniken möglichst frühzeitig kennenzulernen. Nur so ist es möglich, Aufträge zu erhalten und diese zur Zufriedenheit der Kunden auszuführen.

Eines wurde bei dieser Entwicklung nie aus den Augen verloren: Unabhängig von der eingesetzten Technik, der Größe der Anlage und der Komplexität des Systems - Privatkunden wurden stets mit dem gleichen Höchstmaß an Service bedient wie große Gewerbekunden, denn jeder Kunde hat seinen ganz besonderen Stellenwert bei uns!

Für die Firma Elektro Dahms GmbH war und ist es stets Pflicht, dem Kunden zu vermitteln: Hier ist der Kunde König!